Performance Marketing

Maximale Wirkung für Ihr Marketing Budget

PERFORMANCE MARKETING

Performance Marketing heisst bei Futurecom, die Bewegungen ihre Kunden im digitalen Raum zu verstehen und im richtigen Moment anzusprechen um messbar Erfolge zu erzielen. In Abhängigkeit Ihrer Unternehmensziele analysieren wir gemeinsam den Status-Quo, entwickeln mit Ihnen die richtige Strategie, leiten die relevanten Kennzahlen ab und orchestrieren die gesamte digitale Customer Journey für Sie. Die Analyse der generierten Daten erlaubt es, Ihre Kampagnen stetig zu verbessern und stellt sicher, dass der Return im richtigen Verhältnis zum Investment steht.

WEB TRACKING  & DIGITAL ANALYTICS

Analytics ist das Cockpit für alle Online- und Performance Marketing Massnahmen. Analytics erlaubt es Ihnen, die Bedürfnisse und das Verhalten Ihrer Kunden besser nachzuvollziehen und als Entscheidungsgrundlage zu nutzen. Um zuverlässige Aussagen treffen zu können, müssen die Ziele und Kennzahlen genau definiert und die Tools richtig aufgesetzt werden. Dank interaktiver Dashboards und regelmässiger Reports wissen Sie immer, wie Ihr digitales Marketing performt und wo sich die Customer Journey zusätzlich optimieren lässt.

Erfahren Sie mehr zu unseren Analytics Audits

SEO, SEA, SEM: SUCHMASCHINEN MARKETING

Ob B2B oder B2C, die Mehrheit aller Customer Journeys beinhaltet die Recherche auf einer Suchmaschine. In diesem Suchmoment für Kunden präsent zu sein ist von essentieller Bedeutung für die Wahrnehmung ihrer Brand und den Erfolg ihrer Kampagnen. Durch bezahlte Suchmaschinenwerbung wie Google AdWords einerseits und durch das Optimieren Ihrer Webseite für Suchmaschinen (SEO) andererseits, stellen wir sicher, dass sie für relevante Anfragen im entscheidenden Moment für ihre Kunden sichtbar sind.

Wie effektiv sind Ihre aktuellen Massnahmen? Informieren Sie sich mit unserem Google Adwords Audit.

SOCIAL MEDIA & DISPLAY KAMPAGNEN MANAGEMENT

Über ein sechstel der wachen Zeit verbringen Menschen heute durchschnittlich auf Social Media Kanälen, allen voran Facebook. Social Media bietet zahlreiche Möglichkeiten um sich kommunikativ in Szene zu setzen. Durch die richtige Selektion und Kombination der kreativen Idee, Placements und Targeting Optionen erreichen Sie auf Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube Ihre Zielgruppe. Dank detaillierter Daten können getroffene Annahmen stetig überprüft und optimiert werden. So erfahren Sie, was Ihre Kunden wirklich bewegt.

”If users can be on any channel, brands need to be on every channel.”

William Higham, Author and CEO, Next Big Thing

Kundenmeinungen
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Janine Lutz, Marketing Manager bob Finance

«Futurecom hat unsere Aktivität im Online Marketing vom Launch unserer Marke an strategisch und operativ betreut. Für unsere Webseite wurde ein umfassendes Tracking implementiert, so dass wir gemeinsam die User Journey im Detail analysieren und optimieren können. Auch beim Roll-Out und der Betreuung der umfangreichen AdWords Search, Display und YouTube Kampagnen hat uns das Futurecom Team mit Schnelligkeit und Kompetenz beeindruckt. Die Ergebnisse sprechen für sich.»

 

Oliver Pasche, Leiter Marketing Kommunikation Audi bei AMAG Automobil- und Motoren AG

«Futurecom hat uns mit detaillierten Reportings einen tieferen Einblick in die Vorgänge auf unseren Webplattformen ermöglicht und uns so neue Potenziale aufgezeigt. Mit ihrem Vorgehen nehmen sie aus dem Thema „Tracking & Analytics“ die Komplexität und zeigen uns die Daten, die wirklich für uns wichtig sind.»

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„If you’re offered a seat on a rocket ship, don’t ask what seat! Just get on.“

Sheryl Sandberg, COO, Facebook

Web Analytics

Web Analytics hilft Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Ihr Performance Marketing stetig zu verbessern. Für welche Inhalte interessieren sich Ihre Nutzer? Welche Produkte sind am attraktivsten? Welche Platzierungen funktionieren am besten? Wo sind Hürden im Conversion Funnel sichtbar?

Web Analytics macht sichtbar, welche Traffic-Quellen am meisten Nutzer auf die Seite bringen, wie sie sich auf der Webseite verhalten und ob sie am Ende der Customer Journey auch konvertieren. Dies ist besonders im E-Commerce Bereich von entscheidender Bedeutung, wo die Transaktion auf dem online Shop selbst zum Abschluss kommt.

Doch Analytics ist viel mehr als das. Die heutigen Tag Management Systeme wie zum Beispiel der Google Tag Manager erlauben es, komplexe Tracking-Lösungen unabhängig von Programmierern einzurichten. Dies vereinfacht die Prozesse und führt schneller zu aktionablen Messwerten.

Suchmaschinen Marketing

Dem Kauf vieler Produkte geht eine intensive Recherche voraus. Diese beginnt meist auf Google. Es ist im digitalen Marketing daher von grösster Bedeutung, in diesem Schritt der Kaufentscheidung präsent zu sein. Idealerweise gleich doppelt: In den organischen Suchresultaten sowie darüber in den bezahlten Anzeigen.

Dank SEO wird Ihre Webseite von Suchmaschinen wie Google optimal indexiert. Dazu gehören korrekt formatierte Sitemaps, ein richtig eingestelltes robots.txt file und weitere Massnahmen. Dank Ansprechend getexteten Meta-Title und Meta-Descriptions wird ihre Landingpage in den Suchresultaten ansprechend dargestellt, was die Click-Through-Rate positiv beeinflusst. Neben diesen eher technischen Optimierungs-Massnahmen ist aber vor allem eines entscheidend: Der Content. Denn eine Seite wird nur für diejenigen Inhalte und Keywords gefunden, welche auch wirklich auf der Seite stehen. Dieser muss zwar maschinen-lesbar programmiert werden, sollte vor allem aber dem Nutzer einen tatsächlichen Mehrwert bieten.

Optimierung des Return on Ad Spend (ROAS)

Google AdWords spricht zwar auch Nutzer auf der Suchmaschine an, allerdings können AdWords Kampagnen wesentlich genauer gesteuert werden. Je nach Thema und Keyword Set können unterschiedliche Gebote abgegeben werden, damit der Return on Investment (ROI) beziehungsweise Return on Ad Spend (ROAS) stets mit Ihrer Marge übereinstimmt. Gleichzeitig können die Anzeige-Texte genau bewusst den Suchphrasen angepasst werden, so dass sie mit der Absicht der Suchenden bestmöglich übereinstimmt.

Social Media Marketing

Werbung und Werbemassnahmen auf Social Media Platformen wie Facebook, Twitter, Instagram gewinnen in der Schweiz noch immer an Bedeutung. Ihr Potential als Werbekanal mit sozialen Targeting-Daten wie Geographie, Demographie und Interessen wird allerdings von vielen Werbetreibenden unterschätzt. Denn Social Media bietet nicht nur die Möglichkeit, einzelne Personen zielgerichtet zu erreichen. Sondern auch, eine Botschaft innerhalb eines Sozialen Zirkels mit geteilten Interessen zu platzieren. Dadurch kann innerhalb eines sozialen Netzwerks ein starker Multiplikator-Effekt generiert werden, welcher den Return on Investment vervielfacht.