Mobile App für Zoo Zürich ausgezeichnet

By 21. November 2013Allgemein, Awards, Mobile

Best of Swiss Apps Award gewonnen.

Mit der App für den Zoo Zürich hat Futurecom den Best of Swiss Apps Award in Silber in der Kategorie Lifestyle gewonnen. Die Jury hat vor allem die sehr intuitive Nutzung und der praktische Tourguide mit Tipps zu demnächst stattfinden Events wie z.B. Tierfütterungen überzeugt.

Im Zoo Zürich tummeln sich 3‘400 Tiere verteilt auf bald 28 Hektaren Fläche. Da kann man schon mal die Übersicht verlieren. Damit dies nicht passiert, steht den bis zu 1.7 Millionen jährlichen Besuchern, neben dem herkömmlichen Papierplan diese umfangreiche Mobile App zur Verfügung.

Die kostenlose App wurde bereits über 20‘000 Mal für das iPhone und über 5‘000 Mal für Android heruntergeladen. Die Download-Zahlen zeigen auch, dass neben vielen Schweizern auch Touristen aus Ländern wie China, Australien oder den USA mit der Zoo Zürich App in der Hand an den Gehegen vorbei schlendern.

Best of Swiss Apps 2013 - Silber - Kategorie Lifestyle„Best of Swiss Apps“ ist eine Initiative der Best of Swiss Web GmbH, der Simsa (Swiss Internet Industry Association), dem Schweizer Branchenverband der digitalen Wirtschaft und der Netzmedien AG, dem Fachmedien-Verlag für ICT und Business. Kernthema von „Best of Swiss Apps“ ist die Beurteilung der verschiedenen Aspekte der App’onomy.

Leave a Reply