Jetzt vorbestellen: Resultate der Futurecom E-Commerce Studie 2017

By 21. Dezember 2016E-Commerce, Studien

Die Umsätze im Schweizer E-Commerce wachsen derzeit um 10 Prozent pro Jahr. Um diese dynamische Entwicklung besser zu verstehen, hat Futurecom 2‘000 Konsumentinnen und Konsumenten aus der Deutschschweiz und dem Welschland zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt.

Fragestellungen

Die repräsentative Futurecom E-Commerce Studie 2017 untersucht unter anderem folgende Fragen:

  • Wie spielen Online- und Offline-Kanäle im Kaufprozess zusammen?
  • Inwiefern gibt es Unterschiede beim Kauf der verschiedenen Produktkategorien?
  • Welche Geräte werden bevorzugt für das Online Shopping genutzt?
  • Welche Online-Shops bevorzugen die Schweizer Konsumenten – und warum?

Highlights

Vorab einige Highlights aus den Studienresultaten:

  • 40% kaufen mindestens einmal pro Monat per Smartphone ein.
  • 9% haben in den letzten 12 Monaten bei AliExpress eingekauft.
  • 64% zögern beim Einkauf wegen zu hoher Versandkosten.
  • 12% kaufen Kleider und Schuhe überwiegend oder ausschliesslich per Smartphone.

Verfügbarkeit

Die Futurecom E-Commerce Studie wird am 1. Februar 2017 publiziert.

Gerne senden wir Ihnen die wichtigsten Resultate kostenlos per E-Mail zu. Sichern Sie sich bereits heute diesen Informationsvorsprung!